Marketing-Strategist (m/w/d)Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Strategisten, der die Entwicklung von Kampagnen und die Messung ihrer Effektivität überwacht. Der Kandidat sollte Erfahrung in der Planung, Messung und Auswertung von Marketingkampagnen haben.Die Aufgaben:Entwicklung von Strategien für die automatisierte Messbarkeit des Lidl Media MixUnterstützung bei der Implementierung des AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenAufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für KampagnendatenTreiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-ModellierungQualifikationen:Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Marketing-FunktionErfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & digitalen KPIsAffinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.)Führungserfahrung von VorteilVorteile:Lidl bietet ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.