Unternehmensbeschreibung Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Die Gruppe bietet ein umfassendes Portfolio an Drug-Containment-Lösungen inklusive Verschlüsse und Zubehör, sowie Drug-Delivery-Systemen, Medizinprodukten und Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Karpulen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Gerresheimer unterstützt seine Kunden mit umfassenden Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette und der Adressierung der wachsenden Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit. Mit über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Die Gruppe erwirtschaftete zusammen mit Bormioli Pharma 2024 einen Umsatz von rund 2,4 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell rund 13.600 Mitarbeitende. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6). Stellenbeschreibung Sie unterstützen den P&O Teamlead in allen personalrelevanten Themen im Werk und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in allen Phasen des Employee Life Cycle unserer Mitarbeitenden - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zum Austritt. Sie übernehmen vielfältige administrative Kernaufgaben wie die Erstellung von Arbeits- und Aufhebungsverträgen, Vertragszusätzen und -änderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen. Daneben übernehmen Sie die Pflege von Personalstammdaten und Personalakten in SAP SucessFactors und stellen die Datenqualität sicher. In Abstimmung mit dem P&O Teamlead wirken Sie bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit und achten auf die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben. Sie setzen zentrale HR-Prozesse auf Werksebene um, z. B. Mitarbeitergespräche, Talent Reviews, BEM-Gespräche und Schulungsmanagement. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und zum Engagement und bringen eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer HR-Kultur ein. Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess gewerblicher und angestellter Positionen – von der Bedarfsklärung bis zur Einstellung. Gleichzeitig entwickeln Sie unsere Recruiting-Prozesse weiter und arbeiten aktiv an der Verbesserung der Candidate Experience. Als Zeitwirtschaftsbeauftragte:r unseres Standorts übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege unserer Zeitwirtschaftssysteme und sorgen für eine reibungslose, vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Qualifikationen Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in generalistischen HR-Funktionen in einem Industrieunternehmen, alternativ im Recruiting oder der Personalentwicklung Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP Success Factors von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick Empathie, Kommunikationsstärke und konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus und Sie bringen Freude daran mit, Veränderungen aktiv mitzugestalten Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Miteinander und eine internationale Unternehmenskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und Parkplätze Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Dienstradleasing – JobRad