Ihre Aufgaben
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
* Bestattungspflichtige Personen ermitteln bei Behörden und Ämtern
* Schreiben an Bestattungspflichtige Personen bei Ordnungsbehördlichen Sterbefällen verfassen
* Auszüge aus Registern anfordern, Akten vervollständigen durch Anforderungen z. B. Geburtenregister
* Begründungen erstellen im Rahmen der Aufgabe der Ordnungsbehördlichen Beisetzung
* Durcharbeiten des Sachverhaltes im Einzelfall, Ableitung der Rechtsfolge und schriftliche Ausarbeitung des Vorganges
* Allgemine administrative Aufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrung im Personalwesen, inkl. Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
* Hohes Engagement, Flexibilität und Organisationstalent
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen
* Englischkenntnisse von Vorteil
* ADA-Schein wünschenswert