Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser kundenorientiertes Service-Team ist im Herzen von Neuburg an der Kammel bei der Kardex Deutschland GmbH, unserer Vertriebsgesellschaft, angesiedelt. Mehr unter www.kardex.com Kardex entwickelt intern seine Mitarbeitenden weiter und so suchen wir für eine frei werdende Position eine/n IT Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support für die Kardex eigene Softwarelösung in der Intralogistik. Your tasks Software-technische Kundenanfragen inhaltlich klären, Lösungen erarbeiten und dokumentieren im 2nd Level Software Support, telefonisch oder per Remotesoftware Erzeugung hoher Kundenzufriedenheit durch qualitative und zielgerichtete Beratung zu Softwareanwendungen und -lösungen Software-spezifische Geschäftspotentiale erkennen und initiieren Bearbeitung und Überwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchführen Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalität durch Testen der Rechnerkomponenten Your profile Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjährige praktische Erfahrung im Help-desk oder abgeschlossenes Informatik Studium Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP sowie Datenbanken und sql Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen und Windows-Anwendungen u.a. Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien/Dokumente und Remote Tools Erfahrung im Warehousing und logistischen Prozessen ist von Vorteil Souverän in der Kundenbetreuung, auch in schwierigen Situationen Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Dir: Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld. Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online. Flexible Arbeitszeiten diese Rolle kann remote ausgeübt werden, bei intensiveren persönlichen Kontakt vor Ort in der Einarbeitungsphase, 6 Wochen Jahresurlaub. Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze - wenn vor Ort, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement. Die richtige Stelle für Dich? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer 49 (8283) 999216. Wir freuen uns auf Dich!