Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wir suchen einen Macher (m/w/d) mit echtem Unternehmergeist, der den Auf- und Ausbau unseres Live-Shopping-Angebotes als sein eigenes Projekt betrachtet. Du agierst als „Unternehmer im Unternehmen“ und übernimmst die volle Ownership für den Erfolg und die Skalierung dieses Geschäftsfeldes. Das kannst du bei uns bewegen: Strategie & Aufbau: Eigenständige Entwicklung und Umsetzung der Merchandise-Strategie für unsere Live Commerce Formate Akquise & Kooperationen: Aufbau und Pflege des Partner-Ökosystems, Gewinnung von Marken, Handelspartnern und Influencern, inklusive Verhandlung optimaler Konditionen Produkt- & Show-Inszenierung: Verantwortung für die kuratierte Produktauswahl und die verkaufsstarke Inszenierung in den Liveshows in Abstimmung mit Produktion und Marketing Prozess-Ownership: Sicherstellung reibungsloser Abläufe – von der Produktdaten-Optimierung bis zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (Abstimmung mit Supply Chain/Logistik) Trendscouting & Performance: Identifikation neuer Marktchancen und Ableitung konsequenter Maßnahmen aus dem Controlling und Reporting zur Umsatz- und Profitabilitätssteigerung Damit kannst du bei uns punkten: Du bist eine selbstmotivierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen „Hands-on“-Mentalität, die es liebt, Verantwortung zu übernehmen und Dinge von Grund auf neu zu gestalten. Weitere Punkte: Erfahrung im Aufbau: Mehrjährige relevante Erfahrung im Einkauf, Business Development, Category-/Product Management oder E-Commerce (idealerweise Live-Shopping/Multichannel) Akquise & Verhandlung: Nachgewiesene Erfolge in der Akquise und Betreuung von Kooperationen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ownership-Mindset: Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmotivation und die Fähigkeit, eigene Projekte unabhängig durchzusetzen Analytische Umsetzungskraft: Verbindung von analytischem Denken mit kreativem Gespür für die Produktinszenierung Marktverständnis: sehr gute Kenntnis des Streamingmarktes und Plattformen Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir: Ein attraktives Vergütungspaket inkl. freiwilliger Bonuszahlung Eine spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kollegiales Miteinander in einem kleinen feinen Team – auch Bürohunde sind willkommen! Flache Hierarchien und Duz-Kultur – vom Werkstudenten bis hin zum CEO Onboarding mit Patenprogramm für den perfekten Einstieg und zur Vernetzung und Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen Regelmäßige Teamevents, wie bspw. unser Sommerfest, die 123.live Weihnachtsfeier und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen, Rabatte, Zugang zum Vorteilsportal von Corporate Benefits, ein vergünstigtes Sportangebot der Bavaria Film GmbH, bezuschusste Altersvorsorge, kostenlose Unfallversicherung, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie ein Zuschuss zum Kantinenangebot der Bavaria Film GmbH Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten - bis zu 20 Tage im EU-Ausland (inkl. Schweiz) möglich Anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen Kostenfreie Parkplätze vor unserem 123.live Office Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (die Straßenbahn der Linie 25 hält direkt vor dem Gelände der Bavaria Filmstadt) Jetzt liegt es an dir! Wenn du Interesse an dieser herausfordernden Position hast und mit viel Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens leisten möchtest, dann bewirb dich am besten gleich jetzt mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich online über unsere Karriereportal unter https://unternehmen.1-2-3.tv/karriere Bei Rückfragen steht Celina Jung, HR Manager, telefonisch unter 089 / 552717 - 251 gerne zu Verfügung. 1-2-3.tv GmbH Human Resources Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald