Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
• Sie übernehmen mit Ihrem Leitungspartner die pflegefachliche und organisatorische Führung der Stationen Gynäkologie und des Mutter-Kind-Zentrums. Darüber hinaus pflegen Sie über alle Schnittstellen hinweg effektive Beziehungen nach innen und außen, insbesondere zu den anderen Stationen und Funktionen.
• Sie sind verantwortlich für den reibungslosen, pflegerischen Ablauf und haben den notwendigen Blick für Veränderungs- und Optimierungspotentiale.
• Die Qualität der Pflege und Versorgung auf Ihrer Station wird von Ihnen stetig weiterentwickelt, ebenso die sach- und fachgerechte Dokumentation.
• Sie führen und managen Personal, identifizieren und realisieren Synergien zwischen Ihren Stationen.
• Sie führen fachlich und disziplinarisch die Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden, verantworten deren stetige Weiterentwicklung und planen deren Einsatz.
• Zudem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zu Hygiene, Datenschutz, Medizinprodukten und Geräten.
• Da wir ein Ausbildungshaus sind gehört auch das Anleiten und Begleiten von Auszubildenden (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d) zu Ihren Aufgaben.
Qualifikationen
Ihr Profil
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Hebamme oder zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
• Sie bringen ein sicheres, wertschätzendes Führungsverhalten sowie eine prozessorientierte und innovative Denkweise mit.
• Eine überzeugende Qualifikation zur Führungskraft sollte mindestens begonnen, besser noch abgeschlossen sein.
• Sie sind kompetent im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools sowie branchenspezifischer Software. Eigene Präsentationen und Visualisierungen gehen Ihnen leicht von der Hand.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
• ein Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen
• eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
• eine transparente und faire elektronische Arbeitszeiterfassung
• die Möglichkeit der Weiterbildung z. B. als Leitung einer pflegerischen Einheit oder ein berufsbegleitendes Studium
• ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
• Unterstützung bei der Einarbeitung u.a. durch die Pflegerische Bereichsleitung
• eine persönliche Entwicklungsplanung gemeinsam mit der Pflegedirektion
• gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
• Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
• Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen unser Pflegedirektor Dennis Ehses gerne telefonisch (02421/30-10607) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.