Abteilungsleitung im Konstruktiven Ingenieurbau (w/m/d)
Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnungen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Brückenbau und Bauwerksmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Abteilungsleitung im Konstruktiven Ingenieurbau (w/m/d)
Steuerung und Koordination der Prozesse und der Fürsorge des Personals innerhalb der Abteilung
Vertretung der Interessen der Außenstelle im fachlichen Zuständigkeitsbereich in schwierigen und bedeutenden Fällen
Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung und Bau konstruktiver Ingenieurbauwerke
Kenntnisse im Management von Bauwerken und der Abwicklung von Baustellen im Ingenieurbau
Das zeichnet Sie als Führungskraft aus:
Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren.
Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur
30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege
JobTicket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien
Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst
Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 14 entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Online-Bewerbung .
Die Autobahn GmbH des Bundes
Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein.