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Führungskräfte für zukunftsentwicklung

Tübingen
beBeeLeadership
Führungskraft
Inserat online seit: 17 August
Beschreibung

Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt.

Bewerben Sie sich, indem Sie nach unten scrollen, um die vollständigen Anforderungen für diese Stelle zu erfahren.
Das Universitätsklinikum Tübingen zählt zu den führenden medizinischen Einrichtungen Deutschlands.

Unser Serviceteams sorgen dafür, dass medizin- und labortechnische Gerätesysteme dort einsatzfähig sind, wo sie gebraucht werden – und Sie können dafür in unserer Führungsmannschaft eine Schlüsselrolle übernehmen

Abteilungsleitung (w/m/d) Medizintechnisches Servicezentrum
Geschäftsbereich Materialwirtschaft und Medizintechnik

Vollzeit: 100 % | Unbefristet | Arbeitsbeginn: nächstmöglich | Bewerbungsfrist:

1. Führen und verantworten:
* Leitung und Entwicklung der Teams: Medizintechnischer Service, Logistik und Inventarisierung
* Umsetzung von Sicherheitsanforderungen im Prüfwesen, Erfüllung von Einweisungspflichten
* Strategische und operative Zusammenarbeit mit Einkauf und Medizinproduktesicherheit, Herstellern, Kliniken und Instituten
2. Zukunft mitgestalten:
* Organisationsentwicklung, Team- und Mitarbeitendenförderung
* Prozessanalysen und -verbesserungen
* Digitalisierung, dispositive Datenanalysen und Projektmanagement
3. Wirtschaftlich handeln:
* Instandhaltungsplanung, Kostenreduzierung, Make-or Buy-Entscheidungen im Service
* Unterstützung des Vertragswesens und der Investitionsplanung des Strategischen Einkaufs
* Sicherung der Stammdatenqualitäten
4. Netzwerke aufbauen: Enge Zusammenarbeit mit allen an den Prozessen Beteiligten
5. Nachhaltig denken:
* Mitwirkung bei der Entwicklung von energieeffizienten Einsatzlösungen
* Beitrag zum wirtschaftlichen Einsatz der Gerätetechnik und geschickte Planung von Reinvestitionszeiträumen
6. Grundlagen: Technisches Studium, z. B. Medizintechnik / Elektrotechnik / Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation
7. Erfahrungen:
* Organisation und Führung von interdisziplinären und interkulturellen Teams
* Technische Instandhaltung, IT und Digitalisierung
* Projektmanagement, Medizinprodukterecht und regulatorischer Normen
* Idealweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen
8. Kenntnisse: Medizintechnologie, Office und Datenbanken, Betriebswirtschaft, Instandhaltung, Medizinprodukterecht und Regulatorik oder Bereitschaft sich fundiert weiter zu bilden
9. Stärken:
* Erfolgreiche Führungskraft mit persönlichen, sozialen und strategischen Kompetenzen
* Visionär/-in mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen, strategisch zu planen, durch transparente Zielsetzungen zu motivieren und in komplexen Projekten den Überblick zu behalten
* Bereitschaft in schwierigen Situationen Risiken abzuwägen und Verantwortung zu übernehmen
* Selbstreflektiert, authentisch und resilient sowie Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktbewältigung
* Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterentwicklung und Befähigung von Mitarbeitenden
* Anpassungsfähig und flexibel, um Teams durch Veränderungen zu begleiten
* Klare und wertschätzende Kommunikation zur Förderung von Vertrauen und offenem Austausch
10. Interessen: Organisationsentwicklung, Technologie, Digitalisierung und Innovationen
* Sinnvolle Arbeit: Ihre Projekte haben direkten Einfluss auf die Gesundheitsversorgung von morgen. Gestalten sie ihr Arbeitsumfeld proaktiv mit
* Mobile Office & flexible Arbeitszeiten – für eine bessere Work-Life-Balance
* Gesundheit im Fokus: Sportangebote, Gesundheitsprogramme & Vergünstigungen fürs Fitnessstudio
* Weiterbildung: Schulungen, Fachseminare & Entwicklungsmöglichkeiten an einer der renommiertesten Unikliniken Deutschlands
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir denken langfristig mit Ihnen
* Team & Kultur: Offene Kommunikation & ein kollegiales Umfeld

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