Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautionssoftware
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautionssoftware
Wir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Wir bieten Ihnen
* Tageweise mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Benefits
Ihre Aufgaben
* Durchführung und Dokumentation von Brainstormings für neue Ideen / Verbesserungen / Konzeption für die Software (Kundensicht)
* Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Product Ownern, dem Softwaresupport und dem Vertrieb
* Beschreibung von fachlichen Anforderungen für unsere selbst entwickelten Softwareprodukte im Bereich der Kautionsverwaltung
* Durchführung fachlicher Analysen von Softwarefehlern inklusive deren Weiterleitung an die IT
* Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter
* Mitarbeit und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen und Webinaren
* Marktbeobachtung und -analyse für kundenrelevante Themen im Bereich Kautionssoftware
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft, Finanzwirtschaft oder IT
* Praktische Erfahrung im Bereich Produktmanagement
* Kenntnisse in der Prozess- und/oder Projektorganisation sind wünschenswert
* Erfahrung in der Moderation und eine gute Gesprächsführung bei teamübergreifenden Workshops sind von Vorteil
* Neugier und Begeisterung für digitale Trends
* Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken
* Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken
* Ausgeprägter Teamgeist und Flexibilität
Wir freuen uns auf
Ihre Bewerbung
über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Isabella Luczak
Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München