HAPEKO ist ein führender Dienstleister in Deutschland. Wir bieten eine sichere und leistungsorientierte Arbeitsumgebung, die ideal für Fach- und Führungskräfte geeignet ist.
Aufgabenbereich
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Verantwortungsbereich inklusive nachgelagerter Prozesse unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben
* Personalverwaltung: Administrative Betreuung der Mitarbeitenden einschließlich Pflege der Personalstammdaten sowie Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
* Arbeitsvertragsmanagement: Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen wie Arbeitsverträge, Gehaltsanpassungen, Zeugnisse sowie weiterer personalrelevanter Dokumente
* Organisation: Organisation und Steuerung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragestellungen
* Kommunikation: Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen
Qualifikationen und Erfahrungen
* Qualifikation: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit der DATEV-Software LODAS
* MS-Office-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Vorteile
* Langfristiger Arbeitsplatz: Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Attraktive Vergütung: Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Modernes Arbeitsumfeld: Modernes Arbeitsumfeld
* Sympathisches Team: Sympathisches und dynamisches Team
* Regelmäßige Teamevents: Regelmäßige Teamevents
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchieebenen: Sehr flache Hierarchieebenen & kurze Entscheidungswege