Gebietsvertriebsleiter (m/w/d)Stockstadt am Rhein VollzeitunbefristetGestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECOMit 15 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das macht uns europaweit zur Nummer 1.Unsere Kunden profitieren von minimalen Bauzeiten, verlässlichen Festpreisen, Termintreue sowie dem einzigartigen ALGECO 360° Service, der als Rundum-Dienstleistung Maßstäbe für komfortable Komplettangebote setzt.ALGECO gehört zur Modulaire Group, die an rund 150 Standorten in mehr als 20 Ländern präsent ist – in Europa sowie in Australien, Neuseeland und China. Ein einzigartiges Vertriebsnetz und eine Mietflotte von rund Raumeinheiten machen ALGECO zum leistungsfähigsten Anbieter der Branche.Wir suchen Sie an einem unserer Standorte alsIhre AufgabenBetreuen des bestehenden Kundenkreises und Akquisition von Neukunden im Vermietgeschäft und VermietprojekteEigenverantwortliches Gebietsmanagement sowie Erfüllung der geplanten Vertriebsziele für das entsprechende SegmentGewinnung und Akquise von Neukunden sowie Ausbau unserer MarktpositionBetreuung von Bestandskunden und Intensivierung der KundenbeziehungenErarbeitung von KundenentwicklungsplänenUnterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die AuftragsabwicklungVertragsverhandlungen und NachverhandlungenMitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von MarketingaktivitätenBeobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und TrendsSteuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-AnalyseZusammenarbeit und Austausch mit den regionalen GebietsvertriebsleiternBetreuung und Beratung von Entscheidungsträgern vor und in der AusschreibungsphaseErarbeiten von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem InnendienstDurchführung von Vertragsverhandlungen undNachverhandlungen im Rahmen der Delegation of AuthorityUnterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation sowie bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung und das ProjektmanagementIhr ProfilStudium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen/Bau oder vergleichbarer Studiengang mit Branchenbezug oder technische/ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender QualifikationDen Anforderungen entsprechende Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/ Dienstleistungen sowie hohe Affinität zur NeukundenakquiseAusgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und ÜberzeugungskraftErfahrungen mit baubetrieblichen AbläufenProaktive, kommunikative und umsetzungsstarke PersönlichkeitSelbständige ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseWohnort im Zuständigkeitsbereich sowie ausgeprägte ReisebereitschaftSicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute deutsche und gute englische Sprache in Schrift und FormWir bietenSie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bieten? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits:Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und FreizeitEin angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine Duz KulturAttraktives Dienstwagenpaket mit dienstlicher und privater Nutzung sowie mit ausschließlicher nachhaltiger E-Mobilität und Wallbox BezuschussungEine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlichWeiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfelder eigenständig fort- und weiterbilden. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen, Workshops und Vorträgen (z.B. Lunch @ Learn) unterstützen Sie zusätzlich bei ihrer WeiterentwicklungBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit einem Zahn-Budget von jährlich 500€ sowie KrankentagegeldArbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Schulungen zu diesem wichtigen Thema sind Pflicht. Damit profitieren Sie nicht nur im beruflichen, sondern können auch im privaten Umfeld. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer aktiven Mittagspause und dem Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille unterstützen wir ihre GesundheitWünschen Sie sich Transparenz und Informationsaustausch? Verstehen wir Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer digitalen Info-Veranstaltung namens Team Talk alle aktuellen Informationen, die man über ALGECO gerade wissen sollte.Wir möchten persönliches Engagement möglich machen. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich einmal im Jahr für einen Tag sozial zu engagieren und wird hierfür bezahlt freigestelltSie haben Ideen und möchten diese gerne ein bringen? Dann gerne bei uns Wir haben ein etabliertes Ideenmanagement, worin alle Ideen gesammelt, geprüft und bei positiver Bewertung belohnt werdenKlingt gut?Tanja LudwigHR Recruiting ManagerTel: Bewerben