Jobbeschreibung
Unser städtischer Verwaltungsbetrieb beschäftigt etwa 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran arbeiten, unsere Zukunft zu gestalten. Wir möchten uns auf Herausforderungen wie Klimaneutralität und Smart City einlassen und unsere klassischen Aufgaben als Kommune behalten.
Wir suchen Sie als Verwaltungssachbearbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung Stadtentwicklung.
Ihre Aufgaben
* Ordnerfürchterliche Verfahren durchführen und Bußgeldverfahren anmahnen (Anhörungen, Erlass von Bescheiden)
* Die Sachbearbeiterschaft der Stabsstelle Recht bei verwaltungsgerichtlichen Terminen begleiten
* Stellungnahmen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren abgeben
* Stellplatzablöseverträge vereinbaren
* Haushaltsrechtliche und kassentechnische Angelegenheiten für die Arbeitsgruppe bearbeiten
* Budgetberichte erstellen
* Teilungsgenehmigungsbescheide sowie Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz und Baulasten in Vertretung erstellen
Ihr Profil
* Erfüllen der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt - ehemals gehobener Dienst - (allgemeiner Verwaltungsdienst in den Gemeinden und Gemeindeverbänden NRW) bzw. einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften besitzen
* Kenntnisse im allgemeinen Ordnungs- und Verwaltungsrecht, im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Haushaltsrecht besitzen
* Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft zeigen
* Entschlusskraft/ Entscheidungsfreude zeigen
* Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeigen
* Teamfähigkeit zeigen
* Ein technisches Grundverständnis für Digitalisierung und eGovernment besitzen
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Zusatzversorgung
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Fahrradleasing