Die Rolle des Shopmanagers ist von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg. Als Führungskraft bist du verantwortlich für die Einstellung, Führung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter. Du initierst und umsetzt Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und sicherstellst eine nahtlose Omnichannel-Customer Experience.
Aufgaben:
* Einstellung, Führung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter, einschließlich regelmäßigen Trainings in Verkaufstechnik, Produktwissen und Prozessen
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Sicherstellung einer nahtlosen Omnichannel-Customer Experience
* Verantwortung über die verkaufsfördernde und ansprechende Präsentation der Ware unter Einhaltung von Merchandising-Standards
* Sicherstellung der reibungslosen Abläufe betreffend Warenwirtschaft und Präsentation im Shop sowie sorgfältiges Warenhandling und Durchführung der jährlichen Inventur
* Organisation und Abwicklung administrativer Aufgaben wie Aufgabenverteilung im Team, Kassenverwaltung, Bearbeitung der anfallenden Arbeitsaufträge und pünktliche Abgabe von Reports
* Sicherstellung von Sicherheits- und Compliance-Standards, einschließlich Diebstahlsprävention und Einhaltung der geltenden Arbeitszeitgesetze
* Koordination von Wartungsarbeiten und Sicherstellung eines funktionalen und ansprechenden Arbeitsumfeldes in Abstimmung mit dem/der Regional Manager/in
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertige Erfahrung im Verkauf
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Streetwear, Schuhen, Sportartikeln oder Accessoires
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
* Ausbilderschein von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und Excel
* Sehr gute Kenntnisse der jeweiligen Landessprache sowie Englisch in Wort und Schrift erforderlich
* Freude an Teamwork und ein hohes Maß an Kommunikations-, und Konfliktfähigkeit
* Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Eigenverantwortung und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Interesse an unseren Kernsportarten und an aktuellen Szene-Trends
Von uns:
* Mitarbeiter:innenrabatt und Friends & Family Rabatt
* Verkaufsprovision und erfolgsorientierter Jahresbonus
* Mehrstufiges Ausbildungsprogramm für Führungskräfte im Retail, regelmäßige Verkaufs- und Produkttrainings und weitere Ausbildungsmöglichkeiten
* Unternehmenswerte, die Fokus auf Kommunikation, Anerkennung und Mitbestimmung legen
* Trainings- und Recognition Event für Mitarbeiter:innen
* Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke
* Gemeinschaftsgefühl und lockere Umgangsformen
* Employee Assistance Programs
* Freizeitangebote in Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard