Jobbeschreibung
Als Shiftleader sind Sie der Hauptkontaktmann für unsere Gäste. Es ist Ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass die Gäste in unserer Einrichtung ein erholsames und unvergessliches Erlebnis haben.
Das bedeutet, dass Sie im Front Office zuständig sind, um alle Kunden zu betreuen. Dazu gehören unter anderem:
* Ausführen aller anfallenden Rezeptionsarbeiten wie Check-In, Check-Out, Kassenabrechnung, Kontrollen und Berichtswesen.
* Führen einer Schicht und Sicherstellung einer vollständigen Übergabe an die folgende Schicht.
* Überblick über die generelle Buchungssituation mit dem Ziel einer optimalen Auslastung des Hotels.
* Erhöhung des Umsatzes durch Einsatz von Up-Sell-Programmen (Zimmer, Arrangements, Cross Selling usw.).
* Entgegennahme und Follow-up von Reklamationen.
* Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben im Reservierungsprozess.
* Erstellung von Gruppenangeboten nach Vorgabe des Front Office Managers.
* Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen.
Sie arbeiten eng zusammen mit Ihrem Team und stehen Ihren Kollegen zur Seite. In dieser Rolle als Shiftleader unterstützen Sie unsere Gäste bei ihren Fragen und Sorgen, während wir versuchen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Qualifikationen und Kenntnisse
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit:
* einer abgeschlossenen Ausbildung im Hotelfach sowie entsprechender Berufserfahrung im Front Office Bereich.
* einer entscheidungssicheren, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise.
* hoher Qualitätsansprüche.
* Freude am Umgang mit Menschen sowie eine positive Ausstrahlung und Arbeitseinstellung.
* guten bis sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
* guten EDV-Kenntnissen sowie in Hotelsoftware-Systemen, idealerweise PROTEL.
Leistungen und Vorteile
Bei uns können Sie auf:
* eine Einstellungsprämie von € 1.500,00 brutto, aufgesplittet auf zwei Zahlungen.
* ein engagiertes, motiviertes und gutes Mitarbeiterteam.
* eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
* eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit.
* überrtarifliche Bezahlung.
* interne Aufstiegs-Möglichkeiten.
* kurze Entscheidungs-Wege.
* kostenfreie Berufskleidung sowie Reinigung.
* Zuschuss zum HVV Deutschlandticket (digitalem Job-Ticket).
* kostenfreien Personalparkplatz.
* Dienstradleasing nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit (Kooperation mit dein-jobbike.de).
* Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
* jährliche Mitarbeiter-Events.
* Best Western Schulungsprogramm.
* vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei allen Best Western Hotels und bei Personenrechten.