Das sind Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung der Ersatzteilanfragen von Kunden und Servicepartnern
zum Produktportfolio der Betontechnik
2. Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Ersatzteilvorschlägen
3. Ersatzteilbestimmung bei Sonderanfragen oder Aufträgen mit
ungenauer Auftragsspezifikation
4. Angebotsüberwachung und Terminüberwachung der Auftragsabläufe
5. Unterstützung und Durchführung von Marktanalysen
6. Entwicklung von Geschäftspotenzialen
7. Mögliche Außendiensttätigkeit zur Betreuung von Kunden und Servicepartnern
8. Übernahme von Sonderaufgaben im Ersatzteilwesen/Kundendienst
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
10. Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteilwesen oder im Verkauf/Beratung
11. Gute Englischkenntnisse erforderlich
12. Selbständige und systematische Arbeitsweise
13. Ausgeprägte Kundenorientierung
14. Flexibilität und Eigenmotivation
15. Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil
Das bieten wir Ihnen
16. Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag
17. Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
18. Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
19. Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
20. Betriebliche Altersvorsorge