Die Rolle des Vertriebsinnendienstmitarbeiters ist entscheidend, um unsere Kunden mit den richtigen Produkten zu versorgen. Der perfekte Kandidat hat eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Versicherungsbranche.
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Aufgaben:
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen
* Bereitstellung von Analysen und Auswertungen zur Verbesserung des Vertriebsprozesses
* Dokumentation von Vertriebsprozessen und Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen
* Erstellung von Präsentationen zu vertrieblichen Themen und Organisation von Schulungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Versicherungsbranche
* Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Fundierte Kenntnisse von MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
* Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gutes Zahlenverständnis
Vorteile:
* Attraktive Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. frei
* Hybrides Arbeiten: flexibles Modell aus Büro und mobilem Arbeiten
* Modernes Büro mit Lounge, Küche, kostenlosen Snacks, Kaffee, Wasser und frischem Obst
* Onboarding und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektiven
* Betriebliche Extras: Krankenzusatzversicherung, Jobticket-Zuschuss, persönliche Zuwendungen
* Teamkultur: wertschätzendes Miteinander, kurze Wege, regelmäßige Events und echtes Miteinander
Herausforderungen:
* Entwicklung neuer Strategien für den Vertriebsprozess
* Verbesserung der Kommunikation zwischen Abteilungen
* Einbindung neuer Technologien in den Vertriebsprozess
Hierarchical Aufbau:
1. Aktiv gestalten und nicht nur