Fachmann für Lohnabrechnung und Personalführung
Unsere Abteilung sucht einen Fachmann für Lohnabrechnung und Personalführung, der uns bei der Kontrolle und Gestaltung unserer Personalstrukturen unterstützen möchte. Als wichtiger Bestandteil unseres Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die fachgerechte und zuverlässige Erfassung von Arbeits- und Fehlzeiten sowie die Kommunikation mit den Krankenkassen und dem Finanzamt.
Beschreibung des Aufgabenbereichs:
Ein zentraler Teil Ihrer Arbeit ist die Überprüfung und Verbesserung der Lohnabrechnungsprozesse, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter fair und gerecht entlohnt werden. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Berichten und Statistiken, um Trends und Schwierigkeiten frühzeitig zu erkennen. Im Rahmen Ihres Jobprofilens erhalten Sie auch die Möglichkeit, sich an wichtigen Projektideen zu beteiligen und Lösungen vorzuschlagen, die das Unternehmen verbessern können.
Voraussetzungen und Qualifikationen:
* Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohnabrechnung und Personalführung
* Kenntnisse im Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht
* Struktur und Diskretion
Nutzen Sie unsere Anforderungen