Elektronik ist dein Ding? Wir bei TWK entwickeln und produzieren im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Mit über 60 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb treiben wir neue technologische Ansätze aktiv voran. Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir dir zum 01. August 2026 :
Ausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme
Als Arbeit- und Chancengeber möchten wir unsere Auszubildenden nicht nur beim Start ins Berufsleben begleiten, sondern sie auf ihrem weiteren Weg fördern. Unsere Auszubildenden sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen, aktiv an spannenden Projekten mitwirken und langfristig Teil unseres Unternehmens werden.
Nach erfolgreichem Abschluss und bei gegenseitigem Interesse hast du bei uns die Möglichkeit auf eine unbefristete Übernahme und ein berufsbegleitendes Studium. Mitarbeit in der Produktion und Instandhaltung von Geräten
Montage mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten zu komplexen Systemen
Erstellen von technischen Dokumentationen
Planung und Steuerung von Produktionsabläufen (im weiteren Verlauf der Ausbildung)
Unterstützung der Entwickler*innen bei Neuentwicklunge
Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen im handwerklich-technischen Bereich sammeln können, z. B. durch Praktika oder freiwilliges Engagement
Interesse an Technik, Elektronik und praktischen Aufgaben
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das Wert auf kurze Entscheidungswege und eine “Open-Door-Mentalität“ legt. Unser Team profitiert von einer wertschätzenden Unternehmenskultur, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben wird. Kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
Firmenfitness über Wellhub
Ausgewogene Work-Life-Balance
Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team, spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln.