Deine Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Anfragen aus dem Second Level Support
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen und Anwendungen
* Betreuung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen
* Dokumentation und Optimierung von Support-Prozessen zur Effizienzsteigerung
* Durchführung von Systemupdates, Patches und Performance-Optimierungen
* Unterstützung bei IT-Projekten sowie Einführung neuer Technologien
* Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support sowie anderen Fachbereichen
Dein Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen sowie Netzwerktechnologien
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Lösungen
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Active Directory und gängigen IT-Tools
* Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern und Kollegen