Die Automatisierung der Prozessindustrie ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Wir suchen daher einen qualifizierten Techniker, der unsere Kunden mit effizienten Lösungen versorgen kann.
Als After Sales Service Techniker/Ingenieur bist du ein engagiertes Mitglied unseres Teams und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Änderungswünschen unserer Kunden im Bereich Simatic S7 und TIA Prozessleitsystemen. Unsere Kunden sind sehr innovativ, dadurch können 95% der Aufgaben aus unserem Büro oder auch remote aus dem Home-Office erledigt werden.
Deine wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
* Du übernimmst die Softwareerstellung mit S7/TIA und WinCC
* Kundenkommunikation im deutschsprachigen Raum gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
* Du sorgst für die planmäßige Wartung und die Beseitigung von Störungen in den Prozessleitsystemen unserer Kunden
* Du bereitest die Systemwartungen vor, die nach Abstimmung mit unserem Kunden von dir vorgenommen werden
* Die Störungsmeldungen unserer Kunden bekommst du über unser Ticketsystem und beseitigst sie
* Änderungen, z.B. zur Optimierung, in der Programmierung der Prozessleitsysteme nimmst du auf Wunsch unserer Kunden vor. Zusätzlich programmierst du Sonderbausteine mit KOP, FUP und SCL
* Die Dokumentation deiner Arbeit nimmst du im Anschluss an die Wartung, Änderung oder Störungsbeseitigung vor
Wir bieten eine Vielzahl an Benefits, wie:
* Eingebundenes Vergütungspaket
* Flexible Arbeitszeiten verbunden mit einem Arbeitszeitkonto
* 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
* Persönliche Ausrüstung und Schutzausrüstung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Home-Office Möglichkeit
* Fahrradleasing über JobRad
* Mitgliedschaft im Fitnessnetzwerk Wellpass
Sie haben Spaß am Arbeiten als Teamplayer? Dann passen Sie ideal zu uns!