Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten inklusive Zeitwirtschaft, Stammdatenpflege und Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
 * Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller Fristen
 * Bearbeitung und Kontrolle von Bescheinigungen sowie Nachverfolgung relevanter Termine und Fristen
 * Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden bei allen Fragen rund um Sozialversicherung und Steuern
 * Unterstützung im Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement und Vertragsvorbereitung
 * Organisation und administrative Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf der Personalabteilung sicherstellen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen
 * Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mehrjährige Tätigkeit in der Personalsachbearbeitung
 * Sicherer Umgang mit HRI-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit hoher Verantwortungsbereitschaft
 * Offenheit und Flexibilität im Umgang mit vielfältigen Aufgabenstellungen