Vielfältige und interessante Aufgaben
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im IT-Service-Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Support-Spezialisten (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse und Lösung technischer Störungen und tragen maßgeblich zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs bei.
* Durchführung der Erstanalyse von Störungsmeldungen direkt vor Ort beim Kunden
* Klassifizierung technischer und fachlicher Anwenderstörungen
* Entwicklung von Lösungen sowie Erstellung von Lösungspaketen inklusive Dokumentation
* Kommunikation des Bearbeitungsstatus an alle relevanten Stakeholder
* Sicherstellung einer SLA-konformen Störungsbearbeitung (Erreichbarkeit, Erstlösungsquote, Durchlaufzeiten etc.)
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
* Nachweisbare Erfahrung im Service Desk oder Fieldservice
* Kenntnisse im Support für unterschiedliche Hardwarekomponenten (z. B. Drucker verschiedener Hersteller, Laptops, Fat Clients)
* Erfahrung mit HP Service Manager oder vergleichbaren Ticket-Systemen
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
* Teamfähigkeit
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
* Überdurchschnittliches Gehalt
* Kollegiales Arbeitsumfeld und regelmäßige Mitarbeiterevents
* Gute Anbindung an unsere Standorte