Ihre Aufgaben
* Analyse und Identifizierung von Potenzialen außerhalb des Rahmenvertragsportfolios
* Beitrag zur Kostenoptimierung im Bereich kleiner und mittelgroßer Lieferanten
* Erfolgreiche Verhandlungen und Kostenkontrolle zur Erreichung von Einsparungen
* Erschließung und Einführung digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung
* Unterstützung bei der Implementierung von Rahmenverträgen mit Schlüssellieferanten
* Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten im Einkauf, z. B. Preisanfragen, Preisvergleichen, Reklamationen
* Je nach Projektintensität bis zu 50 % deutschlandweite Reisetätigkeit
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf erforderlich
* Souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Fundiertes Verständnis für Einkaufsprozesse
* Sehr gutes Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität im Umgang mit internen Stakeholdern
* Idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und SD
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel