Zu Deinen Aufgaben gehören…
 * Du arbeitest eng mit internen Anwendungsentwicklern und externen Entwicklungspartnern zusammen, mit denen Du die notwendigen Weiterentwicklungen an unserer IT-Systemlandschaft und die Erfüllung der jeweiligen Kundenanforderungen sicherstellst
 * Du betreust unsere Kunden im First- und Second-Level Support (schriftliche Kundenkorrespondenz, Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen, Bearbeitung von Tickets mit Hilfe von Ticketsystemen)
 * Du führst Systemtests sowie Integrations- und Performancetests durch inkl. Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse
Was du mitbringen solltest…
 * Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Elektrotechnik und/oder IT-Orientierung.
 * Kunden gegenüber kannst Du Dich schriftlich wie mündlich in Deutsch angemessen ausdrücken, ihnen die notwendige Sicherheit vermitteln und Dein Anliegen durchsetzen.
 * Handbücher in englischer wie deutscher Sprache kannst Du verstehen und interpretieren.
 * Eine sichere Beherrschung der Standard-Bürosoftwarekomponenten setzen wir voraus.
 * Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Wenn Du darüber hinaus schon Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder IT- Anwendungsbetreuung, der Energiewirtschaft oder des Messwesens gesammelt hast, freut uns das umso mehr.
Was dich auszeichnet…
 * Hohe Eigenmotivation
 * Ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung
 * Kommunikationsfähigkeit
 * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
 * Affinität zu technischen und IT-technischen Fragestellungen
 * Gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis komplexer Sachverhalte, Systeme und Anforderungen
 * Fähigkeit, End-to-End Lösungsmöglichkeiten zielgruppengerecht aufzubereiten
 * Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
 * Teamfähigkeit