Jobbeschreibung
Sie verstehen sich als zentraler IT-Dienstleister und Innovations-Treiber, der die Nummer 1 für unsere Kunden ist. Die GC-Gruppe versteht sich als Anbieter von modernen IT-Lösungen und bietet einen umfassenden Service an.
Aufgaben
* Betreuung und Unterstützung der Anwender bei technischen Störungen, Konfigurationsproblemen und Funktionseinschränkungen
* Durchführung von Konfigurationsanpassungen und Änderungen an Endgeräten, Rufnummernprofilen und Benutzerrechten
* Durchführung von Funktionstests, Updates und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Betrieb
* Zusammenarbeit mit dem Dienstleister bei Systemänderungen oder Eskalationen
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Wissensdatenbanken und Benutzeranleitungen
Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/-in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im Supportumfeld (2nd Level) im Bereich Unified Communications / IP-Telefonie
* Gute Kenntnisse in Cisco UC-Technologien (Jabber, Webex, CUCM, CUBE, Expressway)
* Vertrautheit mit Benutzer- und Systemverwaltung in Cloud-Umgebungen (Webex)
* Sicherer Umgang mit Ticket-systemen und Remote-Support-Tools
* Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ansprechendes Firmenfitness-Angebot – fit und gesund bleiben
* Flexibles Gleitzeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Regelmäßige Events und Team-Gespräche für sozialen Austausch
* Festtage und Weihnachtsgeld zum Genießen