Die Craemer-Gruppe ist ein expandierendes, international operierendes Familienunternehmen mit den Kerngeschäften Metallumformung, Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung an vier europäischen Produktionsstandorten.
Ihre Aufgaben:
1. Expertise gefragt: In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte. Sie bieten kompetente Beratung in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen.
2. Perfektion im Detail: Sie sind verantwortlich für die präzise Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich und kümmern sich um alle vor- und nachgelagerten Tätigkeiten.
3. Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie pflegen die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden und stellen den reibungslosen Austausch von Informationen sicher.
4. Melde- und Bescheinigungswesen: Sie bearbeiten selbstständig das Melde- und Bescheinigungswesen und sorgen dafür, dass alles seine Ordnung hat.
5. Fachkundige Beurteilung: Mit Ihrer Expertise garantieren Sie die korrekte sozialversicherungs- und steuerrechtliche Behandlung von Entgeltbestandteilen.
6. Innovative Prozesse: Seien Sie Teil der digitalen Transformation und bringen Sie Ihre Ideen zur Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen ein.
7. Projektarbeit: Sie arbeiten eigenständig an spannenden HR-Projekten und tragen aktiv zum Erfolg des Teams bei.
8. Zeitwirtschaft: Sie verwalten Urlaubsanträge, Krankmeldungen und andere Abwesenheiten, um einen Überblick über die Verfügbarkeit der Mitarbeiter zu behalten. Dazu gehört auch die Überwachung der Einhaltung von Arbeitszeitgesetzen und Erstellen von Auswertungen und Berichten.