Mitarbeitender (m/w/d) in der Qualitätssicherung – Vollzeit oder Teilzeit gesucht Deine Vorteile Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (nach Absprache) Einen expandierenden Familienbetrieb mit nachhaltiger und ökologischer Unternehmenskultur Hochmoderne Technologien und fortschrittliche Arbeitsweisen Attraktive und übertarifliche Vergütung Bezahlte Überstunden oder Freizeitausgleich Sonderauszahlungen Bezahlte Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsevents wie Sommer- und Weihnachtsfest Team-Building-Maßnahmen Kostenlose Parkplätze, verkehrsgünstige Anbindung sowie fußläufig erreichbare S-Bahn- und Bushaltestellen Fahrradstellplätze sowie Ladestationen für E-Bikes Ruhezonen und kostenloses WLAN in den Aufenthaltsräumen Wöchentlich frisches Obst Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen Team Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßige Mitarbeitergespräche Sehr gute Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder Deine Aufgaben Betreuung und Pflege der Managementsysteme ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485, IATF 16949 sowie VDA 6.3 Berichterstattung und Ansprechpartner für das Qualitätsmanagement an die Geschäftsführung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und unternehmensinterner Vorgaben Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Umsetzung der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Ansprechpartner für Auditoren, Revisoren, Zertifizierer und Mitarbeitende Interne Kommunikation von managementsystemrelevanten Informationen Planung und Sicherstellung regelmäßiger Mitarbeiterschulungen Koordination und Steuerung qualitätssichernder Maßnahmen Umsetzung und Verbesserung qualitätssichernder Prozesse Erstellung und Durchführung von Lieferantenbewertungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Audits und Beschwerdemanagement Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Fehler- und Problemlösungsmanagement Verbesserung von Qualitätsmethoden und -verfahren Administrative Aufgaben sowie Pflege von Listen und Statistiken Reporting und Nutzung von relevanter Software Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Kunststoffbranche von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS-Office-Kenntnisse Service- und kundenorientierter Arbeitsstil Präzise und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Analytisches, bereichsübergreifendes Denken und Handeln Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Firmenbeschreibung Die pal plast GmbH, ein expandierender Familienbetrieb mit Sitz in Mühlheim am Main, ist seit Jahrzehnten führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Kunststoff-Compounds. Unsere innovativen Spezialcompounds finden Anwendung in Branchen wie der Automobil-, Pharmaindustrie, Bau- und Elektroindustrie sowie bei Möbel- und Haushaltsprodukten. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur, sichtbar in unseren zwei Fabriken und unserem Engagement für ressourcenschonende Produktionsmethoden. Seit unserer Gründung legen wir Wert auf innovative Lösungen und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Kunden. Mit modernen Technologien und einem starken Team gestalten wir die Zukunft der Qualitätssicherung. Deine Bewerbung bei uns Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Bei uns wird Vielfalt großgeschrieben: Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, Kulturen und Hintergründe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: jobspalplast.de Werde Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft der Qualitätssicherung