Deine Aufgaben
1. Verantwortung für digitale Tools und Plattformen im Corporate Brand Marketing
2. Übersetzung kreativer und strategischer Anforderungen in funktionierende digitale Lösungen (z.B. digitale Brand Experience, internes Brandportal)
3. Identifikation und Umsetzung technischer Potenziale (z. B. KI-Tools für Design und Video, Plattformen wie Frame.io)
4. Weiterentwicklung bestehender Systeme und Tools – mit Fokus auf Usability, Markenwirkung und Effizienz
5. Schnittstellenfunktion zwischen Kreation, Strategie, BC IT und externen Dienstleistern
6. Beratung und Sparring für kreative Teams – technisch, lösungsorientiert und praxisnah
Dein Profil
7. Erfahrung im digitalen Projektmanagement oder in hybriden Rollen an der Schnittstelle zwischen Kreation, Technologie und Marke
8. Idealerweise Praxiserfahrung in Agenturen oder komplexen Organisationen
9. Technisches Verständnis für Tools und Plattformen – z. B. Adobe, DaVinci, Frame.io, Frontify, sowie KI-Tools (Crea, Midjourney, GPT)
10. Gespür für markenstrategische Zusammenhänge
11. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke
12. Fähigkeit, technische Themen klar, markengerecht und teamorientiert zu vermitteln