Als Performance Marketing Manager*in gestaltest du aktiv das Zusammenspiel zwischen Nutzerinteraktion auf der C-Seite und wirtschaftlicher Wirkung auf der B-Seite. Hierbei bist du bei uns nicht nur für das Kampagnen-Setup verantwortlich, sondern entwickelst Performance-Logiken, steuerst sie operativ und treibst ihre strategische Weiterentwicklung aktiv voran.
Du bringst fundierte Erfahrung im Performance Marketing aus E-Commerce-, SaaS- oder plattformbasierten Geschäftsmodellen mit und weißt aus eigener Umsetzung, wie man datengetriebene Funnel-Strategien konzipiert, testet und skaliert. Du verantwortest E-Commerce-Kampagnen entlang klarer wirtschaftlicher Ziele – insbesondere im Paid Social Umfeld ( Meta, LinkedIn, TikTok ) mit Fokus auf Conversion & Umsatz
Du verantwortest Testing-Strukturen, Performance-Maintenance und KPI-getriebene Optimierung entlang wirtschaftlicher Zielgrößen ( CAC, ROAS, LTV )
Du arbeitest mit Analytics, Product und CRM zusammen – mit Fokus auf datengetriebene Weiterentwicklung unserer Performance-Logik
Du hast 3+ Jahre Erfahrung im Performance Marketing ( E-Commerce, SaaS, Plattform )
Du besitzt sehr gute Paid-Social-Expertise ( Meta, LinkedIn ; TikTok + weitere Kanäle von Vorteil)
Du hast nicht nur mit ROAS, Lifecycle-Strategien & Lead-Nurturing gearbeitet, sondern maßgeblich an deren Aufbau und Weiterentwicklung mitgewirkt
Du kennst Tools wie Tableau, Piwik, SQL ; Mobile devices also for private use
~ Sabbatical and part-time options
~ Remote work option
~ Restaurant vouchers and employee discount
~ Transparent, competitive salary
~ Up to 12 weeks Workation
~