Informationen zum Job Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Regierungsbeschäftigte/n (bis EG 10) im Bereich Netzwerkmanagement (w/m/d) für die Direktion Zentrale Aufgaben/ ZA 3/ ZA 34. Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung bis in die EG 10 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung Allgemeine Informationen: Bitte bewerben Sie sich bis zum 27.05.2025 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW. Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung. https://jobs.polizei.nrw/index.php?acapplication&jobad_id1210 Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Ihre Aufgaben Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Einrichtung, Konfiguration sowie Betreuung und Überwachung von Netzwerktechnik Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Systemdokumentationen Fehleranalyse und Störungsbearbeitung im Bereich der betreuten Netzwerktechnik Einrichtung von PC Systemen (Auf-/Abbau, Umzüge u.ä.) Entwicklung von IT Lösungen für PC-Systeme Konfiguration, Einrichtung und Betreuung von VPN-Technik Mitarbeit in polizeilichen Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Als IT-Spezialist betreuen Sie die aktive und passive Netzwerktechnik für einen Netzwerkverbund mit ca. 2.500 PCs und Servern in einem homogenen Windows-Netzwerk des Polizeipräsidiums Düsseldorf und der angeschlossenen Standorte (Polizeiwachen, Autobahnpolizei, etc.), sowie unterschiedlicher Sondernetzwerke. Im Rahmen der internen Auftrags- und Störungsbearbeitung arbeiten Sie mit einem Ticket-System im Second-Level-Support und wirken mit an der Lösung bei Anwendungs- und Systemproblemen im Bereich des Netzverbundes. Bei auftretenden Störungen sind Fehler systematisch und unter Einsatz entsprechender Experten- und Diagnosesysteme einzugrenzen und zu beheben. Sie profitieren dabei von Ihrer strukturierten und systematischen Arbeitsweise. Ihr Profil Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich IT (bei Abschlüssen aus dem Ausland ist eine Zeugnisbewertung notwendig) oder Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Beschäftigte Bund/Land/Kommune mit mind. fünfjähriger aktueller Berufserfahrung im Bereich IT gültige Fahrerlaubnis Klasse B (bitte Angabe, ob vorhanden) Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet: Erfahrung mit aktiven Netzwerkkomponenten (Microsens; Cisco; Aruba) Kenntnisse div. PC-Betriebssysteme C-H-E-C-K-L-I-S-T-E BEWERBUNGSUNTERLAGEN Zwingend beizufügende Unterlagen: Anschreiben Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben Prüfungszeugnis der Ausbildung/ des Studiums (bspw. IHK-Zeugnis, nicht das Zeugnis der Berufsschule) Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die letzten drei Zeugnisse) Sofern vorhanden: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig) Sonstige Befähigungsnachweise (z.B. Nachweise über IT-Kenntnisse oder Weiterbildungen) Über uns Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Jetzt online bewerben https://jobs.polizei.nrw/index.php?acapplication&jobad_id1210