Besetzt die Rolle eines zentralen Projektmanagers im Bereich B2B-Sortimente und übernehme eine wichtige Funktion in unserem Unternehmen.
Als Unternehmer/in mit großer Verantwortung gilt es, das Kerngeschäft zu stärken und neue Wege zu gehen. Wir suchen daher jemanden, der unsere Zukunft aktiv gestalten möchte und unser Team zur Transformation von OBI zum modernen X-Channel-Händler beitragen kann.
Funktionen und Aufgaben
* Projektkoordination: Übernimm die übergreifende Projektkoordination und -steuerung unserer B2B-Sortimente im Commercial-Umfeld.
* Anforderungsmanagement: Betreue die B2B-Standorte und nimm die Sortimentsanforderungen der Zielgruppe auf.
* Sortimentsentwicklung: Entwickle und implementiere strukturierte und kundenzentrierte Ansätze zur Weiterentwicklung unserer B2B-Sortimente – sowohl stationär als auch online.
* Reporting: Bereite und erstelle Präsentationen, Projektpläne und das Erfolgscontrolling der Maßnahmen vor.
Voraussetzungen und Qualifikationen
1. Kundenfokus: Der B2B-Kunde steht für dich im Mittelpunkt all deiner Entscheidungen.
2. Unternehmerische Verantwortung: Du wirst motiviert durch unternehmerische Verantwortung und verstehst es, Umsatz, Marge und Bestand mit Fokus auf B2B auszubalancieren.
3. Omnichannel-Verständnis: Du bist überzeugt vom Zusammenspiel verschiedener Vertriebskanäle und besitzt ein tiefes Verständnis der B2B-Customer-Journey.
4. Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Category Management oder Vertrieb.
5. Mentalität: Ein:e Macher:in und Teamplayer:in, passend zu unserer