Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung der Mitarbeitenden im Backoffice
* Eigenständige Durchführung sämtlicher Buchungen sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Ansprechpartner für Steuerberater, externe Behörden und Institutionen sowie für die Geschäftsführung im Headquarter
* Übernahme von Management-, Verwaltungs- und Koordinierungsaufgaben in den Bereichen Personal, IT und Versicherung
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Kaufmännischer Allrounder mit Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich
* Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise
* Empathischer Teamplayer mit hoher Zahlenaffinität und organisatorischem Talent
* Interesse an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse und Strukturen
Vorteile
* Feste Anstellung in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen
* Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Einarbeitung durch den Stelleninhaber ist gewährleistet
* Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden mit langer Betriebszugehörigkeit
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket