Aufgaben
* In Ihrer Rolle als Teamassistenz unterstützen Sie das Team unserer Geschäftsstelle Aachen und übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, bspw. in Form der allgemeinen Korrespondenz mit Kunden und Partnern, der Terminkoordination oder der Planung von Geschäftsreisen.
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bestellung von Büromaterial, der Abrechnung von Reisekosten und der allgemeinen Rechnungsbearbeitung in unserer hauseigenen Software.
* Unser lokales Marketing unterstützen Sie organisatorisch-administrativ durch die Organisation von Veranstaltungen verschiedener Art, der Bestellung von Werbemitteln oder der Koordination von Fotoaktionen
* Für die Mitarbeitenden haben Sie ein offenes Ohr und unterstützen bspw. unsere Neueinstellungen bei der Orientierung im Unternehmen
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Einschlägige Berufserfahrung konnten Sie in einer vergleichbaren Aufgabe sammeln.
* MS Office-Software beherrschen Sie in den gängigen Anwendungsfällen sicher.
* Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (mindestens C1). Darüber hinaus sind Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss.
* Sie haben organisatorisches Talent mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab