Jobbeschreibung
Wir suchen einen Personalreferenten mit Schwerpunkt Recruiting und Active Sourcing.
Der Bereich Recruiting ist für die Gestaltung des gesamten Auswahlprozesses verantwortlich, einschließlich Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Vorstellungsgesprächen.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
* Steuerung des gesamten Recruitingprozesses inklusive Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Vorstellungsgesprächen
* Unterstützung im Active Sourcing
* Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten
* Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inklusive Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
* Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen
Voraussetzungen
Um als Personalreferent erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und Social-Media-Recruiting (Active Sourcing)
* Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts wünschenswert
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Kontakt mit Bewerbenden und Führungskräften
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Vorteile
Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreiten Familienunternehmen
* BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
* Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben durch eigenständige Steuerung spannender Großprojekte sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
* Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
Als einziger deutsche Industriebaukonzern bietet uns die BREMER GmbH eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen!