Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Jobs in den Parks - Management der Parks
Vertrag
DE - VOLLZEIT
Arbeitszeit
Vollzeit
Bezeichnung der Stelle
HR Mitarbeiter/-in (m/w/d)
Beschreibung der Aufgabe
Pflege und Überwachung der monatlichen Zeiterfassungs-Dokumente
Überwachung der Krankdaten und Urlaubstage sowie die Erstellung entsprechender Statistiken
Pflege, Überwachung und Terminierung aller notwendigen und relevanten Schulungen (Ersthelfer, Arbeitssicherheit)
Mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen durch rechtzeitige und ausreichende Kommunikation
Bearbeitung aller HR- administrativen Aufgaben für die Mitarbeiter, die im Park angestellt sind
Erledigung der internen und externen Korrespondenz
Einstellen von relevanten Informationen in CP Inside
Unterstützung bei Recruitment Tätigkeiten
Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen
Erstellen von Anzeigen für vakante Positionen
Erstellung von Arbeitsverträgen und allen dazugehörigen Dokumenten und Formularen
Allgemeine administrative Bearbeitung von Personaldaten vom Eintritt bis zum Austritt
Erstellung der monatlichen Geburtstags- und Jubiläumslisten mit den dazugehörigen Briefen und Zahlungen
Bearbeitung und Pflege aller HR-Systeme
Erstellung monatlicher Reports
Stetige Aktualisierung des Mitarbeiter-Handbuchs und anderen personalrelevanten Unterlagen.
Erstellung und Überwachung der Betriebsratsanhörungen
Erstellung von Personalakten nach den geltenden gesetzlichen Regeln
Meldung von Krankschreibungen und Rekonvaleszenzen sowie Betriebsunfälle (an die BG)
Überwachung und rechtzeitige Bestellung und Rückgabe der Mobiltelefone unter der Berücksichtigung eines kostenbewussten Einsatzes
Terminverwaltung
Anzahl der Arbeitsstunden (per week)
39
Warum du zu uns kommen solltest
Neben einem attraktiven Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen, bieten wir die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen.
Qualifikation
Mindestanforderungen Ausbildungsniveau
Abgeschlossene Ausbildung
Mindestanforderungen Erfahrungsniveau
0 bis 3 Jahre
EDV Kenntnisse
sehr gute bis gute MS Office Kenntnisse
Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
Erfahrungen mit administrativen Aufgaben im Bereich Verwaltung/Sekretariat
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Unternehmens der Branche oder Ähnlichem, vorzugsweise im Hotel oder im Tourismus oder Event
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Kenntnisse in Englisch von Vorteil
sehr gute bis gute MS Office Kenntnisse
Dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv
Sicheres Auftreten
strukturierte uns selbständige Arbeitsweise
freundlicher Umgang und sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität
Sprachen
1. Deutsch (Experte - Muttersprache)
2. Englisch (Gut - sprechen / schreiben)