Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die fachliche Koordination des IT-Service-Management-Teams
* Überwachung und Gewährleistung des reibungslosen Betriebs bzw. Ablaufs der IT-Services
* Mitwirkung bei der Planung sowie Optimierung als auch Implementierung der IT-Service-Prozesse
* Auswertung inklusive Präsentation von Statistiken und KPI-Reports sowie regelmäßige Berichterstattung über Umsetzungsstand der Richtlinien
* Überwachung des Projektbudgets
* Optimierung und Weiterentwicklung des IT-Service-Katalogs
* Ausrichtung der IT-Services unter Berücksichtigung der entsprechenden Informationssicherheitsrichtlinien
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder ein technischer Studienabschluss
* Berufserfahrung in der IT-Administration von zentralen Management- und Automatisierungs-Tools sowie Erfahrung mit IT-Prozessen wie Incident-, Change-, Knowledge-Management und Service Desk
* Fundiertes Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerke sowie im Windows-, Linux- und Cloud-Umfeld
* Idealerweise Erfahrung im agilen Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse der Richtlinienfamilie ISO 27000
* Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein gesundes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift