Die Mitarbeiter:innen der grenke AG sind ebenso vielfältig wie ihre Arbeitsbereiche. Von Finanzierungsspezialisten über kreative Köpfe im Marketing bis hin zu Expert:innen, die sich mit in aufsichtsrechtlichen Themen befassen. Bei uns treffen sich die unterschiedlichsten Menschen und arbeiten tagtäglich am gemeinsamen Erfolg – und das seit über 40 Jahren. Aus Baden-Baden in die Welt! Werde auch Du Teil des internationalen Teams.
Hier wächst Du über Dich hinaus:
// Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Kampagnen und Projekten für ein nachhaltiges und profitables Wachstum in unseren Märkten Schweiz und Österreich
// Du unterstützt unsere Vertriebseinheiten mit individuellen Marketingaktivitäten
// Du organisierst Events für unsere Kunden und Fachhändler sowie internen Veranstaltungen
// Du stellst das Monitoring des Erfolgs und die Optimierung der Marketing-Maßnahmen sicher
// Du arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen (z. B. Performance Marketing, Social Media Marketing, Content & Design, Vertrieb)
// Du bist verantwortlich für das Briefing und die Steuerung relevanter Dienstleister
Dein Fundament:
// Solides Know-how durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Marketing- oder Sales-Umfeld (idealerweise im B2B)
// Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
// Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld
// Positives Mindset in Verbindung mit einer starken Kundenorientierung
// Verhandlungssichere Deutsch- und gute Französisch- sowie Englischkenntnisse
// Generelle Bereitschaft in die Schweiz bzw. nach Österreich zu reisen
Dein Wachstumsbeschleuniger: Das grenke House of Benefits
Unser Erfolg hat viele Gesichter – genauso wie die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden. Deshalb baut unser Benefits-Konzept auf der soliden Basis unseres transparenten und nachvollziehbaren Gehaltsmodells seine vier Säulen auf, die Deinem persönlichen Bedarf auf individuelle Weise gerecht werden:
Flexibility: Hybride Arbeitsweise (wahlweise mind. 1 Tag remote pro Woche möglich), Sonderurlaubstage für viele Anlässe (Umzug, Hochzeit, etc.
Family: Kinderbetreuungs- und Pflegezuschuss, temporäre Arbeitszeitreduktion bei vollem Gehalt in herausfordernden Lebenssituationen
Health: Zuschuss für Präventionskurse über unsere Gesundheitsplattform, ausgebildete Ersthelfer für mentale Gesundheit
Development: interne und externe Schulungsangebote, Lernen on demand via LinkedIn Learning
Darüber hinaus erweitern zusätzliche Angebote, z.B. Bike Leasing, Rabatte bei vielen Marken & Shops und ein Essenszuschuss den Rahmen für noch mehr Individualität.
Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt der grenke beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Bei Fragen steht Dir Larissa Zwisler gerne zur Verfügung // jobs@grenke.de
In Bezug auf Deine Bewerbung ist die grenke Business Solutions GmbH & Co. KG verpflichtet, bei der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten Artikel 88 der DSGVO in Verbindung mit §26 Bundesdatenschutzgesetz und die geltenden Vorschriften über die Aufbewahrungsfrist Deiner personenbezogenen Daten zu beachten.