Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of global customer support business units hunting/nature and mobile imaging (m/w/x)

Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

ZEISS, ein führender Anbieter von optischen und optoelektronischen Technologien, bündelt im strategischen Geschäftsbereich Photonics & Optics (PNO) Einheiten außerhalb der Sparten, die in hoch spezialisierten Märkten den Kunden weltweit ein breites Spektrum an optischen und photonischen Technologien anbieten: Mobile Imaging, Hunting & Nature, Cinematography, Microoptics, Spectroscopy, Planetarien und Simulation Projection Solutions.

Ihre Rolle

1. Fachliche Leitung der internationalen Service Einheiten und Verantwortung über die Zusammenarbeit mit internationalen externen Service Partnern

2. Globale Verantwortung für die After-Sales-P&L der BUs

3. Steuerung aller Bereiche mittels definierter Kennzahlen und bei Bedarf Einleitung notwendiger Gegenmaßnahmen

4. Sicherstellung erstklassigen Supports (mit Hilfe geeigneter Prozesse und Tools), um eine dauerhaft überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten

5. Ausbau der Service-Organisation insb. im Bereich der Wildkameras in den Fokusmärkten EU & USA, sowie die Verknüpfung zu den bestehenden Teams und Prozessen als wichtigste Meilensteine der Service-Transformation

6. Leitung und Verantwortung von Projekten, um optimale Kundenerlebnisse in allen Regionen an allen Touchpoints sicherzustellen

7. Führen, Motivieren, Beurteilen, Steuern und Entwickeln der unterstellten Mitarbeitenden

8. Umsetzen von Maßnahmen zur effizienten Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation im Verantwortungsbereich

Ihr Profil

9. Erfolgreicher Studienabschluss (MBA, Master, Diplom) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung

10. Mehrjährige Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung im Bereich After-Sales-Service erklärungsbedürftiger Consumer-Produkte (optimalerweise connected devices)

11. Hohe IT-Affinität, sowohl in Bezug auf digitale Arbeitswelten (Cloud-Lösungen, CRM-Systeme) als auch in Bezug auf den Support digitaler/ vernetzter Produkte

12. Nachweisliche Erfahrung im Change Management, um die Service Organisation zu transformieren und für zukünftige Herausforderungen optimal vorzubereiten

13. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und Reisebereitschaft im In- / und Ausland

14. Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrung in einem international agierenden Konzern-Umfeld sind von großem Vorteil

Your ZEISS Recruiting Team:

Bastian Hoffmann, Mareike Georgi-Zeh

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap project & demand manager (m/w/x) - befristet für 2 jahre
Oberkochen
Befristet
Erich Zeiss
Manager
Ähnliches Angebot
Test manager sap (m/w/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Ähnliches Angebot
Branch manager (m/w/d)
Heidenheim an der Brenz
Ferchau
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Erich Zeiss
Erich Zeiss Jobs in Oberkochen
Administration Jobs in Oberkochen
Jobs Oberkochen
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Oberkochen > Head of Global Customer Support Business Units Hunting/Nature and Mobile Imaging (m/w/x)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern