Bewerber sollten über ein starkes Verständnis für digitale Strategien verfügen, um unseren Online-Shop erfolgreich zu positionieren und Kunden anzuziehen.
Aufgabe des E-Commerce Managers ist es, die gesamte Digital-Erfahrung unserer Kunden zu gestalten. Dazu gehört das Erstellen von Handelsstrategien, das Überwachen der Produktangebote, das Steuern der Preisgestaltung und das Analysieren von Daten, um nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln.
Umfang reicht von:
* Forschung, Analyse und Beratung auf dem Gebiet der Onlinestrategie, -marktanalyse und -marketing sowie im Bereich e-commerce
* Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen mit deren Kontrolle und Optimierung
Weitere Ziele sind die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit, durch ständiges Monitoring und laufende Optimierungen, sowie die Gewährleistung von Wettbewerbssicherheit und -fähigkeit, aber auch Transparenz in den gesamten Prozessen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Erfahrungen mit Webanwendungen, einschließlich des Managements von Inhaltsplattformen
* Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse der relevanten Programme wie CRM, ERP-Systeme und Kommunikations-Tools
* Hohe Ausdauer und Engagement
Als angesehener Arbeitgeber bieten wir eine offene und dynamische Arbeitsumgebung, die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und einen attraktiven Lohn.
Wir erwarten:
* Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit
* Arbeitsprozesse zum Ablauf bringen und kontinuierlich verbessern
* Problemlösung im Team oder selbstständig
Neben einem Abschluss als Betriebswirt/ Betriebswirtin mit Fokus auf Marketing und Vertrieb suchen wir qualifizierte Fachkräfte, die bereit sind, sich ständig weiterzubilden und neu Herausforderungen anzunehmen.