Als Fachkraft für Auftragsabwicklung übernehmen Sie eine Schlüsselrolle innerhalb unseres internationalen Teams. Ihre Verantwortung besteht darin, die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Kunden und Tochtergesellschaften zu gewährleisten.
Ihre Hauptaufgaben:
* Ressourcen effizient verwalten und Prioritäten setzen
* Zoll- und Versanddokumente erstellen und liefern
* Lieferterminüberwachung und -koordination durchführen
* Kunden telefonisch und schriftlich beraten und betreuen
* Retouren- und Reklamationsmanagement durchführen
* Angebote und Kostenvoranschläge erstellen
* Selbstständige Entscheidungen treffen und Prozesse optimieren
* Aufträge im Online-Händler-Portal abwickeln, organisieren und Stammdaten pflegen
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss in kaufmännischer Ausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau) oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung
* Fundierte Kenntnisse in der Zollausführung
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Befristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto
* Flexible Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gute Anbindung an den ÖPNV
* Betriebliche Altersvorsorge und VWL