Ihre Rolle als Kundenbetreuer
Als zentrale Anlaufstelle für unsere Servicetechniker bist du verantwortlich für die optimalen Einsätze unserer Mitarbeiter. Du steuerst die Einsatzplanung und sorgst dafür, dass alle Einsätze koordiniert sind.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Die Organisation und Vereinbarung von Kundenterminen für Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen
* Die erste Ansprechperson für unsere Techniker bei Serviceanfragen
* Das Zusammenarbeiten mit der technischen Hotline, dem Innendienst und den Servicetechnikern
* Die Übernahme von administrativen Aufgaben im Warenwirtschaftssystem und die Erkennung potenzieller Eskalationen frühzeitig
Voraussetzungen
Für diese Position benötigen wir einen technischen oder kaufmännischen Hintergrund. Es ist ideal, wenn du bereits erste Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder in der Disposition hast. Weiterhin benötigen wir Kundenorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit.