Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung im operativen Einkauf und in der Büroorganisation
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Erstellung von Bestellungen
* Terminverfolgung und Koordination von Lieferungen
* Eigenständige Bearbeitung von Aufträgen sowie Auftragsanlage im ERP-System
* Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten
* Kommunikation mit Lieferanten sowie Bearbeitung von Reklamationen und Rückfragen
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen wie Logistik, Buchhaltung und Produktion
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Auftragsbearbeitung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit