Experte (m/w/d) Major Incident Management
Experte (m/w/d) Major Incident Management
Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. In 18 Märkten ist die Volkswagen Financial Services Europas führender Anbieter von automobilen Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Die Fachabteilung Service Operation Processes & Functions ist innerhalb von IT Operations für einige zentrale Funktionen und ITIL Betriebsprozesse verantwortlich. Dazu gehören u.a. der Enterprise Helpdesk (EHD), das IT Control Center (ITCC) und das Operating sowie Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Availability Management und Manage Service Operation.
Unsere Aufgabe ist die internationale Anwenderschnittstelle serviceorientiert auszurichten, sowie die Stabilität und Verfügbarkeit des IT Betriebes sicherzustellen.
Als Teil des Major Incident Management Teams treibst du die Lösung offener Major Incidents bereichsübergreifend voran
Gemeinsam mit dem Major Incident Management Team entwickelst du den Prozess strategisch weiter
Management) in bereichsübergreifender Zusammenarbeit (bspw. Prozessmanagement-Einheiten) sicher
Einbindung der Management-Ebene)
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Informatik
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT Service Management nach ITIL, speziell im Incident Management
Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit mit hohem Durchsetzungsvermögen sowie sozialer Kompetenz
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
________________________________________________________________________________
Mobiles Arbeiten: Sie möchten örtlich flexibel sein? Attraktive Vergütung
~35-Stunden-Woche und 30+2* Urlaubstage
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung und hohe Work-Life Balance
~ Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote
~ Unternehmen: Volkswagen Financial Services AG
Tätigkeitsfeld: IT und Digitalisierung
Arbeitsmodell: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristet
Mobiles Arbeiten: Nach Vereinbarung
Experte (m/w/d) Major Incident Management
Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. In 18 Märkten ist die Volkswagen Financial Services Europas führender Anbieter von automobilen Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Die Fachabteilung Service Operation Processes & Functions ist innerhalb von IT Operations für einige zentrale Funktionen und ITIL Betriebsprozesse verantwortlich. Dazu gehören u.a. der Enterprise Helpdesk (EHD), das IT Control Center (ITCC) und das Operating sowie Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Availability Management und Manage Service Operation.
Unsere Aufgabe ist die internationale Anwenderschnittstelle serviceorientiert auszurichten, sowie die Stabilität und Verfügbarkeit des IT Betriebes sicherzustellen.
Als Teil des Major Incident Management Teams treibst du die Lösung offener Major Incidents bereichsübergreifend voran
Gemeinsam mit dem Major Incident Management Team entwickelst du den Prozess strategisch weiter
Management) in bereichsübergreifender Zusammenarbeit (bspw. Prozessmanagement-Einheiten) sicher
Einbindung der Management-Ebene)
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Informatik
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT Service Management nach ITIL, speziell im Incident Management
Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit mit hohem Durchsetzungsvermögen sowie sozialer Kompetenz
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mobiles Arbeiten: Sie möchten örtlich flexibel sein? Attraktive Vergütung
~35-Stunden-Woche und 30+2* Urlaubstage
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung und hohe Work-Life Balance
~ Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote
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