Das sind Ihre Aufgaben
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Als wertvolles Mitglied unseres engagierten Teams tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass Ärzte präzise Diagnosen stellen und fundierte Behandlungspläne entwickeln können. Zu Ihren Aufgaben zählen:
1. Verantwortung für das operative Geschäft innerhalb Ihres Bereichs
2. Disziplinarische Führung und Verantwortung der Teamleitungen in Ihrem Bereich
3. Übergeordnete Verantwortung für die Prozesse, Strategien und deren Implementierung innerhalb des Bereichs
4. Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der organisatorischen Leitung, Ärzten sowie den Teamleitungen
5. Aktiver Dialog und regelmäßiger Austausch mit den Bereichsleitern des Standorts
6. Budget / Personalplanung in Zusammenarbeit mit HR, Organisatorische Leitung und Kaufmännischer Leitung
7. Verantwortung für Personalthemen, einschließlich Recruiting, Einstellung, Onboarding sowie der Einarbeitung der Teamleitungen
8. Koordination der Teamleitungen bei der Abstimmung von Arbeitszeiten, Urlaubsplanung und Dienstplanung
9. Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Verantwortung für die Förderung und Weiterentwicklung der Teamleitungen
10. Sicherstellung der Einhaltung und Überwachung der Hygiene-, Sicherheitsstandards sowie des Qualitätsmanagements (QM) und der KRITIS-Vorgaben
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer bringen Sie sich mit Ihrer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise erfolgreich in unseren Arbeitsablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:
11. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen bzw. kaufmännischen Bereich
12. Mehrjährige Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld wünschenswert
13. Gute Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und Prozessoptimierung
14. Hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen zu koordinieren
15. Sicherer Umgang mit Budget- und Personalplanung
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an
17. Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
Das können Sie von uns erwarten:
Unser MVZ Leverkusen bietet ein umfangreiches Analysenspektrum in allen Teilgebieten der Laboratoriums- und Transfusionsmedizin und ist der größte Standorte für mikrobiologische Untersuchungen. Besonders zeichnet uns die Spezialdiagnostik in der Toxikologie, der Gerinnung, der hämatologischen Mikroskopie, der Molekularbiologie und die Expertise in der Liquordiagnostik aus. Die optimale Versorgung der Patienten gewährleisten wir durch valide Laborbefunde und Sprechstunden vor Ort.
Die zentrale Lage am Rhein zwischen Köln und Düsseldorf bietet eine optimale Anbindung und unsere ruhige und grüne Lage im Gesundheitspark Leverkusen lädt zu erholsamen Spaziergängen in der Mittagspause ein.
Freuen Sie sich über:
18. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfangreichem Probenspektrum aus dem ambulanten und stationären Bereich
19. Ein topmodernes, automatisiertes und akkreditiertes Labor
20. Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Attraktive Benefits: PME-Familienservice, Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Ideenmanagement, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms u.v.m.
23. Ein angenehmes Arbeitsklima mit respektvollem Umgang und Chancengleichheit
24. Sehr flache Hierarchien und Firmenpolitik der „offenen Tür“
25. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
26. Jährliche Mitarbeiterevents