Jobbeschreibung
Als E-Commerce Manager baust du unsere Online-Shops auf und verantwortest deren weiteren Betrieb. Du sorgst dafür, dass Kampagnen erfolgreich ausgespielt werden, Produkte rechtzeitig online gestellt werden und der Shop kontinuierlich optimiert wird.
Deine Tätigkeiten umfassen:
* Den reibungslosen Betrieb unseres Online-Shops sicherzustellen
* Das Produktportfolio und die Brand-Kampagnen zu pflegen und zu aktualisieren
* Ansprechende Inhalte wie Produktbeschreibungen und Bildmaterial zu erstellen und zu qualitativ zu prüfen
* Die User-Experience zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
* Projekte und Timelines zur Weiterentwicklung des Shops zu planen und umzusetzen
* Monitoring relevanter E-Commerce-KPIs durchzuführen und Performance-Berichte zu erstellen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderung anzunehmen, benötigst du:
* Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in einem Mode- oder Lifestyle-Umfeld
* Ein sicheres Umgang mit E-Commerce-Plattformen, idealerweise Shopify
* Erfahrung in der Analyse und Optimierung von SEO (und SEA) Aktivitäten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis
Vorteile
Bei uns arbeitest du in einem dynamischen Startup mit flachen Hierarchien, einer offenen Feedbackkultur und jeder Menge Motivation. Wir zählen jedes Teammitglied und setzen großen Wert auf Vertrauen und Zusammenarbeit.