Welche Aufgaben erwarten Dich?
1. Führungsverantwortung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 40 Mitarbeitenden
2. Sicherstellen u. Steuern aller logistischen Abläufe mit dem Ziel der größtmöglichen Produktivität unter Einhaltung vorgegebener Kennzahlen und Budgets
3. Koordination, Steuerung und Durchführung der Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern
4. Mitwirken bei übergeordneten Projekten und Umsetzung von Standards und Lean Management Methoden
5. Zusammenarbeit mit Support Teams wie HR, Controlling und Safety
6. Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen
Welche Qualifikationen bringst Du mit?
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden, idealerweise im Logistikumfeld sowie Erfahrung in der Kontraktlogistik
9. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
10. Starke kommunikative und analytische Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
11. Bereitschaft im Zwei-Schicht-System tätig zu sein
12. Vorbildfunktion für unsere Mitarbeitenden, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
13. Selbständiges Hinterfragen von Abläufen mit dem Ziel diese zu optimieren
14. Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office