Ihre Aufgaben
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Zeugnissen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten im HR-System
* Betreuung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter
* Verwaltung von Arbeitszeitkonten, Urlauben und Krankmeldungen
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Gehälter, Urlaub und Sozialleistungen
* Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen
* Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich und Unterstützung bei HR-Reporting-Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder im HR-Management
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit Personalmanagement-Software (z. B. SAP, DATEV, Personio)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Zuverlässigkeit, Diskretion und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke