Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen sucht nach einer geeigneten Person zur Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Ausbildung bietet viele Vorteile für eine aufregende und vielseitige Karriere.
Aufgabenbereich
* Betriebliche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen und Sachgebieten des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen
* Schulische Ausbildung mit Blockunterricht an der Berufsschule Starnberg
* Überbetriebliche Ausbildung in Form von Lehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule
Voraussetzungen
* Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
* Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und mit hilfesuchenden Bürgern
* Engagement und Leistungsbereitschaft sowohl bei der praktischen als auch bei der theoretischen Ausbildung
Vorteile
* Ein zukunftsorientierter Beruf mit abwechslungsreicher und vielseitiger Tätigkeit
* Eine fundierte und vielfältige Ausbildung mit umfangreicher Betreuung und Unterstützung
* Sehr gute Übernahmechancen
* Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
* Ein sicherer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihrem letzten Schulzeugnis per E-Mail.