Ihre Aufgaben
* Aktive Betreuung und Beratung von Bestands- sowie Neukunden
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
* Erstellung von Angeboten sowie Nachverfolgung bis zum Vertragsabschluss
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und anderen Fachabteilungen
* Beobachtung des Marktes und Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
* Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
* Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude am Verkauf