Unser Kunde entwickelt und fertigt innovative Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen in der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten. Mit über 75 Jahren Erfahrung in diesem Bereich bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen, darunter Backend-Lithografie, Wafer-Bonding und Fotomaskenreinigung. Sie haben eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und interessieren sich für innovative Technologien? Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagierter Customer Care Representative (m/w/d) gesucht, der mit Fachwissen, Freundlichkeit und einer lösungsorientierten Denkweise die Kunden unterstützt.
Komplette kaufmännische Auftrags- und Projektabwicklung: Sie übernehmen die gesamte kaufmännische Abwicklung von Aufträgen und Projekten, einschließlich der Organisation des Versands sowie der Export- und Importabwicklung
Verwaltung von Reparaturen und Retouren: Sie kümmern sich um die vollständige kaufmännische Abwicklung von Reparaturen und Retourensendungen
Datenpflege und Prozessoptimierung: Sie pflegen Daten im ERP-System, unterstützen bei der Inventur und tragen zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen bei
Fundierte kaufmännische Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
EDV-Kenntnisse: Versiert im Umgang mit SAP, MS-Office und Programmen zur Export- und Projektabwicklung
Internationale Zusammenarbeit: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Wohlfühlen in einem globalen Umfeld
Reisebereitschaft: I m Wesentlichen zwischen den Standorten Garching und Sternenfels